DIE CHARMANTE, ITALIENISCHE INSEL ELBA

… hat tolle Berge für Gipfelstürmer und Klettermaxe – hier lässt es sich wunderbar wandern, klettern und abseilen. Aber auch das Meer ist rundum und immer in Reichweite. Paddeln, Windsurfen, Schnorcheln und/oder Tauchen ist auf Elba schon fast ein Muss.
Neben Berge, Fels und Wasser hat Elba aber noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Für Kultutaucher und Landeroberer gibt es schöne elbanische Städtchen wie Portoferraio, Capoliveri oder Porto Azzuro mit ihrem ganz besonderen, mediterranen Flair. Und nicht nur dort gibt es jede Menge Kultur zu entdecken … denn vor euch waren unter anderem schon Napoleon, die Medicis, Etrusker und Barbarossa auf Elba – und alle haben ihre Spuren hinterlassen.

Die Langeweile hat in unserem Schülercamp auf Elba keinen Platz, dafür ganz viel Natur, Kultur, Erlebnis und natürlich Ihr, denn wir planen Eure Reise auch mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt!

Auf Elba kommen wir mit einem modernen Reisebus (inklusive Fährüberfahrt). Dort angekommen wohnen wir in einer eigens für uns reservierte Anlage mit 3er und 5er Chalets. Die Reise beinhaltet eine Halbpension, inkl. Lunchpaket für den Tag (gerne alles auch rein vegetarisch).
Weitere Informationen und die Details könnt Ihr Euch im Programm-PDF ansehen.