DIE HAUTE PROVENCE

… mitten in den Südfranzösischen Alpen ist ein Paradies für Frischluftfans, es bietet schroffe Felsen, frischblaues Wasser und viel Weite!
Unser Camp liegt am Lac de Serre-Ponçon – Berge und Wasser satt, für alle Höhenschnupperer und Wasserabenteurer. Hier ist der Platz zum Surfen, Segeln, Raften, Klettern, Wandern, Biken, Abenteuer erleben, Gletscher entdecken, 4.000er besteigen, Kanutouren, Lagerfeuerromantik, Übernachtung auf einem Berg … und noch viel mehr.
Aber auch Landentdecker kommen auf ihre Kosten: Der größter Erdstaudamm Europas, die Alpenstadt des Jahres, eine Melange aus Hochalpen und Provence und überall findet man Spuren des großen Baumeisters Vauban. Kulturell bietet die Region eine ganze Menge.

Langweilig wird es auch in der Haute Provence nicht. Denn neben ganz viel Natur, Kultur, Erlebnis ist jede Menge Platz für Euch, wir planen Eure Reise mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt!

An den Lac de Serre-Ponçon kommen wir mit einem modernen Reisebus. Dort angekommen wohnen wir in großen, geräumigen Zelten auf einem nur für uns reservierten Campingplatz. Die Reise beinhaltet eine Halbpension, inkl. Lunchpaket für den Tag (gerne alles auch rein vegetarisch).
Weitere Informationen und die Details könnt Ihr Euch im Programm-PDF ansehen.

Advertisements